Rauchen aufgehört

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rauchen aufgehört

Themenstarter
(@thavercuris)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört und mache mir Sorgen um meine Zahnfleischgesundheit, denn ich habe gehört, dass Rauchen Zahnfleischerkrankungen verursachen kann. Was sollte ich jetzt tun, um meine Zahnfleischgesundheit zu verbessern?

1 Antwort
(@adisred)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo! Ich saß vor einem Jahr im selben Boot. Nachdem ich über ein Jahrzehnt lang geraucht hatte, beschloss ich, für immer aufzuhören. Aber schon bald machte ich mir Sorgen über die Schäden, die das Rauchen an meinem Zahnfleisch angerichtet hatte. Wie du wollte ich proaktiv etwas für die Gesundheit meines Zahnfleisches tun. Zuerst bemerkte ich, dass mein Zahnfleisch locker  war und gelegentlich blutete. Ich habe viel recherchiert und bin auf einige hilfreiche Informationen gestoßen, die wirklich einen Unterschied gemacht haben. Hier ist, was bei mir funktioniert hat: ich habe mit den Grundlagen angefangen - mindestens zweimal am Tag putzen und täglich Zahnseide benutzen. Die Investition in eine Schallzahnbürste war ein echter Wendepunkt. Meine Zähne und mein Zahnfleisch fühlten sich jetzt viel sauberer an. Ich nahm eine antimikrobielle Mundspülung in meine Routine auf. Außerdem achtete ich auf meine Ernährung und nahm mehr Vitamin C und D zu mir, die für die Gesundheit des Zahnfleischs wichtig sind. Diese Schritte haben meine Zahnfleischgesundheit deutlich verbessert. Ich hoffe, das hilft dir!

Antwort
Teilen: