Kinder helfen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kinder helfen

Themenstarter
(@takether)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Servus, mein Kind hatte in letzter Zeit ein paar Kariesfälle und ich suche nach einer besseren Lösung. Glaubst du, dass eine Schallzahnbürste für Kinder helfen könnte, Karies zu reduzieren?

1 Antwort
(@histion)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo. Mein Kind war ein widerwilliger Zahnputzer - es zwei Minuten lang zum Zähneputzen zu bringen, war wie Zähne ziehen (Wortspiel beabsichtigt). Egal, wie viele Ermahnungen oder lustige Zahnputzlieder wir ausprobierten, es klappte einfach nicht. Ich bemerkte, dass sich Zahnbelag bildete, und bei unserer letzten zahnärztlichen Untersuchung stellten wir fest, dass sie den Anfang einer Karies hatten. Da wusste ich, dass ich etwas finden musste, das das Zähneputzen nicht nur zu einer lästigen Pflicht macht, sondern etwas, das ihnen wirklich Spaß macht. Eine meiner Freundinnen schickte mir https://smilesonic.com/de/produkt/smilesonic-kids/ . Was mir besonders auffiel, war, dass die Zahnbürste speziell für Kinder entwickelt wurde: kleinere Bürstenköpfe, extra weiche Borsten und, was für uns am wichtigsten war, ein lustiges Dinosaurierdesign, das das Zähneputzen eher zu einem Spiel als zu einer Aufgabe machte. Der eingebaute Timer half meinem Kind, die vollen zwei Minuten zu putzen, ohne dass ich die ganze Zeit über ihm schweben musste. Innerhalb weniger Wochen war der Unterschied spürbar.

Antwort
Teilen: