Ich sehe oft Videos von Leuten, die ihre Autos reparieren und habe einen Gedanken: Was, wenn ich anfange, dasselbe zu tun? Vielleicht könnte ich dann etwas Geld sparen. Was meint ihr dazu? Ist es schwer, das zu lernen?
Forum
Das hängt davon ab, was genau du reparieren willst. Wenn du wissen willst, wie du im Notfall ein Rad selbst wechseln kannst, gibt es Dutzende von Youtube-Videos, die das zeigen. Aber wenn du, sagen wir mal, dein Auto mit deinen Händen lackieren oder das Öl wechseln willst, sind diese Vorgänge komplizierter. Mein Vater war schon immer ein Autoliebhaber. Er hat zwei Autos, und ich kann mich nicht erinnern, ob er sie jemals von einem Fremden reparieren ließ. Er kann spezielle Dienste besuchen und die Servicemitarbeiter mit Fragen und Ratschlägen löchern. Aber er würde nie zulassen, dass sein Auto von anderen Leuten repariert wird. Jetzt, wo ich vor kurzem mein erstes Auto gekauft habe, verstehe ich ihn vollkommen. Dein Auto ist so etwas Besonderes für dich 😀 Ich habe zum Beispiel diesen Blog https://www.dinitrol.shop/de/blog/category/tipps-and-tricks mit hilfreichen Informationen über Reparatur, Rost und Korrosion gefunden. Jetzt versuche ich, mindestens einen Artikel pro Tag zu lesen, um zu wissen, welche Autoprobleme und wie ich sie in Zukunft lösen kann.